15. Hoffest

Am 24. September fand unser 15. Hoffest statt.

Das Vertrauen und Interesse unserer Kundschaft durch Transparenz und Information zu gewinnen, ist unserer vordringlichstes Anliegen an diesem Tag. Dies haben uns wieder die überaus zahlreichen Besucher bestätigt.

Ein vielfältiges Programm konnten unsere Besucher erleben, so unser nun schon traditioneller Frühschoppen mit der  Feuerwehrkapelle Göritzhain,  außerdem Orginal Drehorgelmusik, Selbstpflücken von Äpfeln in der Plantage Gröblitz, Fahrten in unseren Obstplantagen, Führungen durch das Obstlager mit dem Betriebsinhaber, Herrn Wolfgang Kuhn, dabei gab es viel Interessantes und Wissenswertes rund um’s Obst, die Produktion und Vermarktung im Obstgut Seelitz zu erfahren und viele Fragen wurden beantwortet bzw. diskutiert. Apfelsaftherstellung live mit der Obstpresse der Fa. Gedeih- und Verzehr, Bestimmung  mitgebrachten Apfelsorten durch den Pomologen Herrn Schrambke, Kinderschminken, Basteln unter der Leitung der Naturschutzstation Weiditz , Hüpfburg und vieles mehr. Händler der Region boten ihre Wahren zum Verkauf. Das Kuchenbüffee war diesmal besonders gefragt, Gastronomen der Region sorgten für das leibliche Wohl.

Impressionen vorangeganener Hoffeste: