037

Beginn Selbstpflücke Äpfel am 14. September !

2017 – leider kein gutes Obstjahr!

Eine Zusammenfassung nicht nur für das Obstgut Seelitz, sonden auch für Deutschland und Europa. In Folge des Blütenfrostes und Unwetter wird derzeit das schlechteste Obstjahr seit Jahren prognostiziert.

Trotzdem gehen wir optimistisch  und ohne Panik in die Apfel-Saison und versuchen Beste im Interesse unserer Kunden.

Die Ernte der Sommer- und Herbstsorten hat begonnen und es zeigt sich, dass auch gute Qualitäten zu erwarten sind.

Mit etwas Akzeptanz und Verständnis unserer Kundschaft können wir duchaus in den nächsten Tagen ein reichhaltiges Angebot an Äpfeln auch in sehr guten Qualitäten für unsere Direktvermarktung zurückhalten und anbieten.

Die Selbstpflücke der Äpfel beginnen wir nun doch schon am 14. September, weil die Reife der Äpfel schon weiter fortgeschritten ist, als ursprünglich angenommen.

Achtung! die Plantage an der Straße Döhlen – Gröblitz ist geöffnet:

Donnerstag und Freitag    9.00 bis 17.00 Uhr

Samstag       8.00 bis 15.00 Uhr

Mittagspause  12.00 – 12.30 Uhr

Annahme von Äpfeln für Lohnmost und Aufkauf:

ab 4. September  Montag und Mittwoch 9.00 bis 13.00 Uhr

und 13.30 bis 17.00 Uhr

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *