Obstbaumblüte

 

In den nächsten Tagen werden wir den Winterschnitt der Äpfel abschließen.

Die Pflaumenbäume blühen bereits, die Blüte der Birnen und Äpfel steht unmittelbar bevor. Der Blütenansatz kann als gut bezeichnet werden, allerdings bei Äpfeln ist der Blütenbesatz sorten-unterschschiedlich. Entscheidend für den Fruchtansatz in diesem Jahr wird jetzt der weitere Wiitterungsverlauf sein. Frost wäre nun ein großes Problem. Die gegenwärtigen Arbeiten sind auf die Sicherung einer guten Qualität der Früchte ausgerichtet.

Auf 3 ha werden wir von unserer integrierten Produktion abweichen und wollen versuchsweise biologisch produzieren, ohne ein Bio-Zertifikat anzustreben. Unser Ziel ist es, im Hofladen biologisch erzeugte Äpfel anzubieten und zu testen wie unsere Kundschaft dies annimmt, um eventuell unsere zukünftige Produktion biologisch auszurichten.

Natürlich halten wir auch weiterhin ein reichhaltiges Sortenangebot an Äpfeln bereit. Die notwendigen Arbeiten dazu laufen gleichzeitig im Lagerhaus kontinuierlich.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.