Obstbaumschnitt

Nach der Ernte ist vor der Ernte und so sind die Arbeiten in den Wochen des Winters auf die Vorbereitung einer guten Ernte 2019 in hoher Qualität ausgerichtet.

Möglichst an frostfreien Tagen gilt deshalb unsere Aufmerksamkeit dem Schnitt der Obstbäume. Auf 34 ha müssen bis zum Frühjahr die Apfelbäume von Hand geschnitten werden. Die elektrische Einhandscheren erleichtern uns dabei die Arbeit. Auf 25 ha werden wir bzw. wurden die Bäume maschinell geschnitten, die sogenannte Fruchtwand. Dabei müssen aber teilweise noch Korrekturen von Hand ausgeführt werden.

Aber auch Urlaub und wohlverdiente Erholung unserer Mitarbeiter, nach anstrengender Arbeit während der letzten Wochen und Monate, gehören ebenso dazu.

Natürlich halten wir auch laufend ein reichhaltiges Sortenangebot an Äpfeln bereit. Die notwendigen Arbeiten dazu laufen gleichzeitig im Lagerhaus kontinuierlich.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.